automatisches Suchen & Ersetzen von ca. 15 Begriffen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: automatisches Suchen & Ersetzen von ca. 15 Begriffen

Beitrag von lorbass »

autoteilewimmer hat geschrieben:es müsste doch eine Lösung geben alle ursprüglichen Begriffe und die Begriffe durch die sie ersetzt werden sollen festzulegen und dies automatisch abzuarbeiten?
Die (abstrakte) Möglichkeit gibt es schon, nur nicht als fertiges Modul, das du nur mal eben aufrufen müsstest.

Es ist nicht sonderlich kompliziert in einer inneren Schleife die 15 Suchen-Ersetzen-Paare abzuarbeiten und dies in einer äußeren Schleife für alle 500 Text-Dateien durchzuführen. Nur stellst du deine Frage wahlweise
  1. in der falschen Kategorie dieses Forums (richtig wäre die Kategorie OOo Basic und Java) oder
  2. im falschen Forum (ich würde für Perl bevorzugen).
Gruß
lorbass