Auswahl über Daten Gültigkeit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

zero82
****
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 19.12.2012 11:09

Auswahl über Daten Gültigkeit

Beitrag von zero82 »

Hallo,

ich habe hier ein komplexes Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Über eine csv-Datei importiere ich monatlich Datensätze in mein Arbeitsblatt, die ich Quelle benannt habe. Die Zeilen ändert sich monatlich, sodass neue Datenstäze hinzukommen oder vorhandene nicht mehr verfügbar sind. Dort markiere ich die Zellen und vergebe einen Namen, bspw. _01_2014. In einem anderen Arbeitsblatt teile ich die Datensätze in verschiedene Bereiche ein.

In einer Jahresübersicht möchte ich nun die Summen aller Bereiche stehen haben, wo ich über Daten => Gütligkeit einen Monat auswähle und er mir für jeden Monat seperat die Werte der Bereiche anzeigt. Da dies eine JAhresübersicht ist habe ich für jeden Monat seperat eine Spalte angelegt. Da dies eine wachsende Liste ist wollte ich per Menü die Monate auswählen und brauche ohne viel Aufwand die Monate nur auszuwählen.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Im Anhang ein Beispiel.

Gruß
z
Dateianhänge
Daten_Gültigkeit.ods
(20.05 KiB) 43-mal heruntergeladen