Änderung von Textstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Änderung von Textstellen

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
du könntest - wenn der Text immer an der selben Stelle eingefügt/gelöscht wird - einen Rahmen verwenden (Größe geschützt). Das Lay-out wäre hier natürlich auch davon stark beeinflusst.
Oder du setzt einen erzwungenen Seitenwechsel dort ein, wo der nicht zu verändernde Text beginnt (= Beginn einer neuen Seite).
Vermutlich gibt's noch ein paar mehr Möglichkeiten, ohne Beispieldokument ist dein Anliegen für mich aber kaum besser beantwortbar.

Tipp: Achte auch die Rechtschreibung, das(s) ist manchmal mit entscheidend für den Eindruck, welcher mit einem Dokument erzeugt wird... ;-)
Ciao