Audio von PPTX auf LibreOffice 7 abspielen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

librefux
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.03.2016 18:52
Wohnort: Neuburg

Audio von PPTX auf LibreOffice 7 abspielen

Beitrag von librefux »

Hallo OpenOffice Gemeinde! Ich bin seit ca. 1 Stunde ganz neu hier im Forum.

Habe aber gleich eine Frage an Euch alle:

Ich habe, wie oben im Betreff zu sehen ist "Libre-Office 5.0.3.2" installiert und nicht OpenOffice, aber das dürfte, glaube ich, keine Rolle spielen. Denn ich kann meine ganzen " MS-PowerPoint-Präsentationen " zwar abspielen, aber es ist wie verhext: Es kommt bei keiner ein Ton aus den Lautsprechern!!
Was mache ich falsch, oder was kann ich machen, dass auch der Ton zu hören ist ???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruß Peter

Moderation: Betreff geändert - Hinweis: letzten Beitrag (miesepeter) beachten.
librefux
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.03.2016 18:52
Wohnort: Neuburg

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Beitrag von librefux »

Hallo "Gast Freedom",

vielen danke für den Tip.
Ich werde die neue Version von LibreOffice mal installieren und werde dann sehen, ob es etwas genützt hat!

Peter
librefux
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.03.2016 18:52
Wohnort: Neuburg

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Beitrag von librefux »

Hallo "gastl",

Dir auch vielen Dank, aber ich versuch erstmal das Libreoffice-Update auf die neue Version!

Peter
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Beitrag von Hiker »

Hallo Frank,

wenn Du nur einen Viewer für MS-Formate brauchst, warum bedienst Du Dich dann nicht bei MS.

Und wenn der Hersteller sowas nicht liefern sollte ist vielleicht die Frage erlaubt, warum LO diese Lücke füllen muss.

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
josh1992
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.01.2022 15:16

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Beitrag von josh1992 »

Hallo zusammen,

bin hier nun auch ganz neu aufgrund der genannten Problematik.

Nutze 7.2.5 auf einemWIN 10 rechner 64Bit und habe eben das selbe Problem.

Inhalte wurde mit Powerpoint unter O365 erstellt (ppsx Datei) und lässt sich öffnen, aber eben ohne Ton.

Aktuell nutzen wir als Alternative den PPViewer in kombi mit dem Quicktimeplayer, allerdings gibt es seitens MS keinerlei Updates mehr und damit werden eben auch keine Sicherheitslücken geschlossen.

Da wir das in unserer Firma nutzen (Ma erhalten Schulungen aus einer E-learning Plattform (Moodle)bereitet mir die tatsache der fehlenden Updates natürlich enorme sorgen.
Eine alternative seitens MS gibt es meines wissens nicht, zumindest keine die funktional wäre.

Hat hier irgendjemand eine Idee oder weitere alternativen?
Luboerne
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 17.02.2021 19:23
Wohnort: Schaumburg

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Beitrag von Luboerne »

Habe es gerade mit der 7.3.2 auf dem Mac (mit M 1) getestet, da ist das Programm komplett abgeraucht. Aber mit Presentations 2021 von Softmaker gab es keine Probleme. Die haben auch eine freie Version (Freeoffice), vielleicht geht es damit auch.

Gruß, Karl
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 7

Beitrag von miesepeter »

https://ask.libreoffice.org/t/how-to-listen-to-an-embedded-audio-in-a-pptx-file/50685/4 hat geschrieben:With Windows 10 and VLC installed, updating to LibreOffice 7.0.4.2 did not help, but installing the K-Lite Codec Pack did.
Diese Antwort war offenbar für mehrere Nutzer hilfreich... - Ciao

Downloads auf eigenes Risiko z.B. von hier:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2479.html
https://www.computerbase.de/downloads/a ... odec-pack/
https://www.codecguide.com/
Antworten