OOo V2.0.2 um 13 MB größer als V2.0.1! Warum?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Danny115
**

OOo V2.0.2 um 13 MB größer als V2.0.1! Warum?

Beitrag von Danny115 »

Bitte um Beantwortung obiger Frage! Ich hoffe die 13 MB verursachen nicht eine schlechtere Übersicht sowie schlechtere Performance!

Danke vorab
Danny
Danny115
**

Beitrag von Danny115 »

Danke, aber schwer zu lesen.
Magst du mir mitteilen, was du rausgelesen hast und hier knapp in zwei, drei Sätzen formulieren?

Wäre Klasse!
Lenu

Beitrag von Lenu »

Gar nichts lese ich daraus, jedenfalls nicht im Hinblick auf die von Dir gewünschten Datenmengen-Angaben. Ich sehe einfach, dass sehr viel getan wurde und darum ist es für mich logisch, dass die neue Version um einiges "fetter" ist. Wenn Du das aufgeschüsselt haben willst, musst Du Dich direkt an die Programmierer wenden - sofern die darüber Buch führen.
Vielleicht bekommst Du auf einer der Mailinglisten Auskunft.
http://de.openoffice.org/about-ooo/abou ... glist.html
Danny115
**

Beitrag von Danny115 »

Hier was golem.de 'weiß':
Mit OpenOffice.org 2.0.2 stehen die Wörterbücher für die deutschsprachige Rechtschreibkorrektur bereits mit der Installation des Programms zur Verfügung, bisher mussten diese nachinstalliert werden. Weitere Wörterbücher für verschiedene Sprachen können aber weiterhin mit dem integrierten Assistenten DicOOo hinzugefügt bzw. aktualisiert werden. Möglich macht dies der Wechsel von der Programmkomponente Myspell auf Hunspell, was zugleich die Rechtschreibprüfung verbessern soll.

Darüber hinaus wurden die Online-Hilfe des Programms sowie der Dokumentenfilter überarbeitet und es gibt nun neue Importfilter für Microsoft Word 2 und Quattro Pro 6. Ab der Version 2.0.2 von OpenOffice.org sind auch die Crystal- und Industrial-Icons für KDE und Gnome integriert und eine Anbindung an das KDE-Adressbuch wurde implementiert. Die Software bringt zudem einen überarbeiteten Serienbriefassistenten und ein verbessertes Mail-Merge-Modul. Der Druck von automatisch eingefügten Leerseiten lässt sich nun unterbinden.
Antworten