Hallo und einen schönen Gruß,
ich habe gestern am Rechner an meinem Arbeitsplatz OOo 2.0.2 instaliert (Vorher hatte ich OOo 2.0.1, sowohl auf der Arbeit, als auch zu Hause). Die neuen Icons für die Dateien sind mir zu allererst zu Hause aufgefallen, kommen mir viel beser vor, fallen besser auf.
Nach der Installation von OOo 2.0.2 auf meinem Rechner am Arbeitsplatz wechselten die Icons für Dateien von den alten zu den neuen nach ein paar Arbeitsschritten, doch ich weiß nicht mehr wie das geschehen ist.
Die Situation:
Auf meinem Heimrechner (XP home SP2) erscheinen die Dateien in den neuen Icons, auf meinem Rechner in der Arbeit (XP pro SP2) nun wieder in den alten Icons. In der Task-Leiste jedoch sehe ich die neuen Icons.
Die Frage:
Wie bzw. wo kann ich Einstellungen vornehmen, die mich auch am Arbeitsplatz die neuen Icons genießen lassen? Über Darstellung & Design, Ordneroptionen, Dateitypen Erweiter hab ich es schon versucht. Die Neuen Icons kann ich zwar auswählen (die alten stehen nicht zur Auswahl), dennoch wird im alten Stil dargestellt.
Ich weiß, mein Problem ist eher zweitrangig, den Arbeiten kann ich ja trotzdem, doch stört es mich schon sehr, immer wieder mal andere Symbole für ein und die selbe Datei zu sehen. Da stelle ich mir die Frage, ob sonst so alles noch einwandfrei läuft.
Ach ja, ich hab auch schon mal deinstalliert und wieder neu runtergeladen und installiert, ohne Erfolg.
OO0 2.0.2: die Icon wechseln
Moderator: Moderatoren
OO0 2.0.2: die Icon wechseln
Windows XP home SP2 - OpenOffice.org 2.4
Ubuntu 7.10 - OpenOffice.org 2.3
keine Ahnung, was da vor sich geht...
meine Icons sind wieder die neuen, ich melde mich kurz ab und nach der Neuanmeldung an meinem Rechner sind die Icons wieder die alten. Meinen Admin brauch ich nicht zu fragen, ich bin der einzige hier, der OOo nutzt. Kommt das irgendeinem bekannt vor, ist das ein problem?
Ich freue mich über eine Hilfestellung.
Gruß
Holger
meine Icons sind wieder die neuen, ich melde mich kurz ab und nach der Neuanmeldung an meinem Rechner sind die Icons wieder die alten. Meinen Admin brauch ich nicht zu fragen, ich bin der einzige hier, der OOo nutzt. Kommt das irgendeinem bekannt vor, ist das ein problem?
Ich freue mich über eine Hilfestellung.
Gruß
Holger
Windows XP home SP2 - OpenOffice.org 2.4
Liegt am XP Icon Cache, kein Problem von OpenOffice.holgmolch hat geschrieben:meine Icons sind wieder die neuen, ich melde mich kurz ab und nach der Neuanmeldung an meinem Rechner sind die Icons wieder die alten.
Evtl.hilfts die Bildschirm Aufloesung (von32bit auf 16bit oder vice versa) mal temporaerer umzuschalten und dann wieder zurueck.
-