RefMan für OOw

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

CBBerlin
*

RefMan für OOw

Beitrag von CBBerlin »

Hallo,
es wäre schön und sehr wichtig für mich, meine Literaturdatenbank, erstellt mit Reference Manager 10, in die Literaturdatenbank von OOw zu importieren.

Offenbar ist das nicht möglich - LEIDER!

Weiß jemand, ob jemand daran arbeitet, das RefMan-Tool für OOw nutzbar zu machen, so dass ich mit OOw auf RefMan zugreifen kann, mit allen RefMan-Funktionen?

Oder gibt es andere Tricks zumindest die RefMan-Datenbank zu importieren, so dass ich mit dem OOw-Literatur-Tool arbeiten kann?

Dank im voraus,
Christoph
rmaleri

Beitrag von rmaleri »

Hallo Christoph,
ich habe deinen Beitrag über die Suchfunktion des Forums gefunden, weiss daher nicht, ob das für dich noch aktuell ist oder du mittlerweile eine Lösung gefunden hast.

Ich habe das gleiche Problem und doktere schon lange daran herum. Ich benutze OO unter Linux (Suse 10), habe aber noch eine Win XP Partition, auf der mein Reference Manager mit meiner Literaturdatenbank ist.

Angeblich soll man mit RefDB (http://refdb.sourceforge.net/) auch Literaturdatenbanken aus dem Reference Manager, Endnote etc. ex- und importieren können.
Ich habe es aber trotz stundenlangem "Herumgemurkse" nicht geschafft, dieses Programm zu installieren, genauer gesagt hängt es offenbar an einer Library, die ich da einfach nicht zum Laufen bekomme.

Also wenn irgendwer hier eine Alternative kennt, wäre ich sehr dankbar dafür, ich habe nämlich nicht wirklich Lust, meine Literatur nochmal manuell abzutippen.

Gruß aus Südafrika, Rudolf
Antworten