Präsentation

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

LundWFS
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17.09.2019 10:57

Präsentation

Beitrag von LundWFS »

Für eine Präsentation benötige ich die Möglichkeit, Schienen und Weichen darzustellen. Wo, bitte, finde ich die Werkzeuge dazu, insbesondere die Teilfiguren Kreisbogen viertel- oder halblang, oder, noch besser, S-förmige Biegungen?
Wer kann mir, bitte, helfen? Vielen Dank.
Joachim Lund bv
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Präsentation

Beitrag von Toxitom »

Hallo Joachim,

hmm, haste Dir Draw eigentlich schon mal angesehen? Die Werkzeuge sind doch wirklich alle leicht zu finden?

Zur Not einfach mal die Hilfe (F1) bemühen, dort findest Du auch jede Menge Infos;)

Freihändige Kurven zeichnest Du mit dem Bezier-Kurven Werkzeug (Hilfe nachlesen) - das erfordert ein wenig Übung.

Und hier findest Du die Werkzeuge:
Draw
Draw
draw.jpg (23.63 KiB) 10028 mal betrachtet
VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten