Seite 1 von 1
OpenOffice 2.0.2 "SystemTray wird nicht mehr angezeigt&
Verfasst: Di, 02.05.2006 18:33
von Alienwar
Hallo Leute
Ich hate zuerst OpenOffice 2.0.0 funktionierte alles super vor zwei Tagen habe ich OpenOffice 2.0.2 herunter geladen. Altes OpenOffice De-Installiert neues OpenOffice Installiert. Seit diesem Zeitpunkt wird in der System-Tray kein Icon mehr angezeigt. Wenn ich neben der Uhr rechte Maustaste Drücke auf Eigenschaften- Anpassen unter Aktuelle Objekte fehlt das Icon. Öffne ich den Task-Manager wird mir angezeigt das OpenOffice Gestartet ist. Habe schon einiges probiert aber alles ohne Erfolg.
Gruss
Alienwar
Verfasst: Mi, 03.05.2006 12:23
von RS
Hi,
falls ich Dich nicht falsch verstehe nehme ich an, dass Du das Schnellstartersymbol von OO meinst. Dieses kannst Du (re-)aktivieren über: in OO - Extras - Optionen - OOorg - Arbeitsspeicher - Haken bei OOorg Schnellstart.
Gruß,
Rebecca
Verfasst: Mi, 03.05.2006 19:53
von Alienwar
Hi Rebecca
Tja wenn es so einfach währe. Habe ich auch schon ausprobiert. Ergebnis 0 Reaktion. Wenn ich OOorg neu Installiere ist es je nach lust und Laune einmal da und dann wieder nicht. Fahre ich den Rechner nach der Installation runter ist wieder weg.
aber danke vielmals für den Tip.
Gruss
Alienwar
Verfasst: Do, 04.05.2006 07:52
von pmoegenb
Hallo Alienwar,
hat der Autostart-Ordner den Eintrag
OpenOffice.org 2.0 ?
Wenn der Quickstarter aktiv ist müssten folgende Task laufen:
- - soffice.bin
- soffice.exe
Wenn wie von Rebecca vorgeschlagen die Option
OpenOffice.org beim Systemstart laden aktiviert wird, erfolgt ein Eintrag in den Autostart-Ordner.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn bei Windows XP unter
Start/Einstellungen/Taskleite und Startmenü die Option
Inaktive Symbole ausblenden aktiviert ist, werden Symbole im SysTray nach einer gewissen Zeit ausgeblendet.
Verfasst: Do, 04.05.2006 13:58
von Alienwar
Hallo Peter
Sorry habe vergessen das Betriebssystem zu erwähnen. Ja ich benutze XP. Autostart-Ordner habe ich schon nach geschaut alles da wo es sein sollte auch den path im Autostart Ordner habe ich überprüft alles i.o. Ebenso Task-Manager habe ich schon reingeschaut. soffice.bin und soffice.exe sind beide vorhanden. Also müsste eigentlich funktionieren aber einfach diese icon fehlt. Die Funktion Inaktive Symbole ausblenden ist nicht aktiv. Aber was ich schon bemerkt habe, wenn ich das häklein setze und auf Anpassen drücke und unter Aktuelle Objekte nach schaue fehlt das icon dafür ist unter vorherige Elemente ein Ordner mit dem Namen OpenOffice.org 2.0 Schnellstarter. Nur wenn ich dann die Auswahl auf Immer Einblenden setze passiert gar nichts.
Keine Ahnung warum das icon nicht erscheint.
aber vielen dank Peter
Gruss Alienwar
Vielleicht doch Symbole ausblenden
Verfasst: Sa, 06.05.2006 11:52
von Tahsmo
Hallo Alienwar,
bleib mal an diesem Thema "inaktive Symbole ausblenden" dran. Seit XP funktioniert das bei mir auch nicht mehr richtig. Obwohl ich die Option deaktiviert habe, verschwindet regelmäßig der Taskmanager. Völlig unverständlich, das.
Es gibt eine Liste von Symbolen, die ausgeblendet werden. Dazu musst du zuerst die Option "Symbole ausblenden" aktivieren und kannst dann die Schaltfläche "Anpassen" bedienen. Dort einfach mal nachschauen, ob das OOo-Symbol auftaucht. Ändere dessen Status, verlasse die Liste, deaktiviere die Option wieder und starte dann Windows neu.
Ja. Ich weiß. Eigentlich muss man heute Windows, selbst wenn einen neuen Treiber installiert, nicht mehr neu starten. Tu es trotzdem. Bei mir funktioniert dieses Vorgehen.
Gruß
Tahsmo
Verfasst: So, 07.05.2006 11:18
von Alienwar
Hallo Tahsmo
Hab ich alles auch schon durch, mit null Reaktion.
Aber danke für den Tip.
Gruss Alienwar