Seite 1 von 1

Fehler beim Öffnen von eMail-Anlagen

Verfasst: Mo, 08.05.2006 17:54
von pewi
Ich arbeite mit Open Office 2.0.2.
Seit kurzem erhalte ich bei jedem Versuch, eine einer eMail angehängte XLS-Datei direkt zu öffnen, die Fehlermeldung:

"Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.
Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie den Vorgang."

Dabei wird der Pfad angezeigt (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ ...

Lässt sich das reparieren?

Verfasst: Do, 11.05.2006 08:04
von pewi
Hat denn niemand eine Idee?

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

Verfasst: Do, 11.05.2006 10:27
von ortenau-s-bahner
Hi,

hört sich so an, als wolltest du die Datei direkt aus dem Mailprogramm (Outlook?) heraus öffnen.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du sie erst irgendwo abspeicherst und dann manuell mit OOo öffnest?
Wenn das klappt, solltest du vielleicht mal in deinem Mailprogramm die Einstellungen überprüfen, wo festgelegt ist, mit welchem Programm Anhänge geöffnet werden.

HTH

ortenau-s-bahner

Verfasst: Do, 11.05.2006 13:53
von pewi
hört sich so an, als wolltest du die Datei direkt aus dem Mailprogramm (Outlook?) heraus öffnen.
Hört sich nicht nur so an, sondern ist tatsächlich (mit Outlook Express) so :wink:
Habe ich auch bis vor kurzem immer erfolgreich gemacht.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du sie erst irgendwo abspeicherst und dann manuell mit OOo öffnest?
Ja, das funktioniert, ist allerdings sehr umständlich.
Wenn das klappt, solltest du vielleicht mal in deinem Mailprogramm die Einstellungen überprüfen, wo festgelegt ist, mit welchem Programm Anhänge geöffnet werden.
Ich vermute den Fehler eher in Open Office, weil alle anderen Dateien (z.B. PDF mit Acrobat) nach wie vor problemlos sofort (ohne Zwischenspeicherung) geöffnet werden.

Ich werde mal Open Office de- und anschließend wieder installieren. Vielleicht hilft´s ja :?

Verfasst: Do, 11.05.2006 15:09
von ortenau-s-bahner
Wer bringt denn die Fehlermeldung? OOo, Outlook, oder Windows?

Verfasst: Sa, 13.05.2006 13:58
von pewi
Wer bringt denn die Fehlermeldung? OOo, Outlook, oder Windows?
Outlook Express bringt die Fehlermeldung.
Es sieht aus, als ob die Struktur unter "C:\Dokumente ..." durcheinandergeraten wäre.
Aber wie kommt das? Und warum funktionieren nur DOC und EXE nicht mehr?

(Ich würde ja gerne die Fehlermeldung hier zeigen - wenn ich nur wüsste wie.)

Verfasst: Di, 23.05.2006 07:59
von pewi
Nach De- und Neu-Installation von Open Office 2.0.2 besteht das Problem leider immer noch.

Es scheint wirklich so zu sein, dass die Struktur unter "C:\Dokumente ..." durcheinandergeraten ist.

Damit bin ich hier wohl doch falsch und muss mich mal bei Windows durchschlagen :oops: