Seite 1 von 1

[Gelöst] Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Verfasst: Mi, 27.01.2021 22:46
von Officeclerk
Hallo,

es ist kein Weltuntergang, aber nervt gerade sehr, weil ich viele Dokumente (Calc) drucken muss: ich muss aus der Druckerliste jedesmal den Standarddrucker manuell auswählen. Er ist im System als Standarddrucker angemeldet. Manchmal, bei älteren, aufgerufenen Dokumenten, ist der Drucker richtig vorausgewählt- dies ist aber auch sehr erratisch: ich habe gerade zum Testen mal ein gerade gedrucktes Dokument geöffnet und dann den Druckdialog- diesmal war der Standarddrucker wieder nicht ausgewählt... :(
Kann man da irgendwas machen?
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich Windows 10 verwende, das bekanntlich ziemlich buggy ist... vielleicht liegt es ja auch daran... :-/

Danke schonmal vom Officeclerk

Re: Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Verfasst: Do, 28.01.2021 06:57
von Stephan
Entferne den Haken bei: Extras-Optionen(Einstellungen)-Laden/Speichern-Allgemein-DRuckereinstellungen mit dem Dokument laden


Gruß
Stephan