Programmproblem OO

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

mike81
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.03.2021 11:43

Programmproblem OO

Beitrag von mike81 »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir die neue Version von OpenOffice (4.1.9) auf meinem nagelneuen Surface Pro 7 installiert. Anschließend habe ich die neueste JRE Version installiert um Base nutzen zu können. Ich benutze OpenOffice bereits ca. 10 Jahre.

Nun habe ich eine neue Datenbank und darin eine Tabelle erstellt und mit Daten gefüllt. Dies klappte sehr gut. Eine erste SQL-Abfrage klappt auch.

Soweit so gut. Nun zum Problem:
Sobald ich die letzte Zeile der SQL-Abfrage komplett rausgelöscht habe (um die Abfrage zu modifizieren) schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung und ich kann von vorne beginnen.
Auch wenn ich die funktionierende SQL-Abfrage kopiere und raus löschen möchte schließt sich das Programm.

Da ich dachte, dass es nur mit Base ein Problem gibt, habe ich mal den Writer geöffnet... Sobald ich hier geschriebene Daten rausllöschen möchte schließt sich das Programm ebenfalls...

Die selbe Kombi (Programmversion und JRE) habe ich auf einem Desktop-Rechner ausprobiert. Da funktioniert alles.

Ist etwas darüber bekannt, das Surface-Geräte mit OpenOffice nicht kompatibel sind???
Hat irgendjemand einen Rat?

VG und vielen Dank
mike81
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Programmproblem OO

Beitrag von Stephan »

Ist etwas darüber bekannt, das Surface-Geräte mit OpenOffice nicht kompatibel sind???
mir ist Nichts bekannt
Hat irgendjemand einen Rat?
benenne das OpenOffice-Benutzerverzeichnis um:
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 70#p206070


Gruß
Stephan


-
mike81
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.03.2021 11:43

Re: Programmproblem OO

Beitrag von mike81 »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habs ausprobiert. Hat aber leider nicht funktioniert. Selbst ein neues Benutzerprofil führt zu dem beschriebenen Fehler...
Sobald ich in eine SQL-Abfrage in der letzten Zeile das letzte Zeichen gelöscht habe, schließt sich das Programm..

Hat jemand noch eine Idee?
VG mike81
Antworten