[Gelöst] Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Benutzer 65135 gelöscht

[Gelöst] Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Beitrag von Benutzer 65135 gelöscht »

Hallo :)

In LibreOffice Version: 6.4.7.2 (Build-ID: 1:6.4.7-0ubuntu0.20.04.1) werden immer, wenn man mit der Maus über die Symbole fährt, kurze Erklärungen in Boxen angezeigt. Kann man das abstellen? Wenn man die Symbole nämlich kennt, nerven die dauernden Einblendungen.

Danke für einen Hinweis.

Schöne Grüße!
Zuletzt geändert von Benutzer 65135 gelöscht am Mo, 21.06.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Beitrag von Stephan »

unter:
Extras-Optionen-LibreOffice-Erweitert-Experteneinstellungen-org.openoffice.Office.Common-Help

setze Help - Tip auf "false"


Gruß
Stephan
Benutzer 65135 gelöscht

Re: Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Beitrag von Benutzer 65135 gelöscht »

Das hätte ich nie gefunden. Danke. Aber: Es steht bereits auf "false", und auch Ein- und Wiederausschalten ändert nichts am Verhalten. Hast du noch eine Idee?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Beitrag von Stephan »

Das hätte ich nie gefunden.
mein Vorgehen:
die Einstellung muss in der Konfigurationsdatatei "registrymodifications.xcu" sein und wahrscheinlich steht im Namen dieser Einstellung/Eigenschaft irgendwas mit "tip".
Also habe ich alles dort rausgesucht worin "tip" vorkommt und durchprobiert, anhand der jeweils angegebenen "path"-Angaben.
Aber: Es steht bereits auf "false", und auch Ein- und Wiederausschalten ändert nichts am Verhalten. Hast du noch eine Idee?
Wie steht denn, an gleicher Stelle, der Eintrag für "ExtendedTip"? Der muss auch auf "false" stehen.


Gruß
Stephan
Benutzer 65135 gelöscht

Re: Einblendung von Hilfe-Boxen über den Symbolen

Beitrag von Benutzer 65135 gelöscht »

Das war die richtige Spur.

Zu: org.openoffice.Office.Common

dort: Help – Tip – boolean – false
und: Help - ShowBasic - boolean - false
und: Help – ExtendedTip - boolean - false

Jetzt hat das Flackern dieser Boxen ein Ende.

Danke!

Herzliche Grüße!
Antworten