Einstellungen einer Benutzer-Seitenvorlage in Default-Seitenvorlage übernehmen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Einstellungen einer Benutzer-Seitenvorlage in Default-Seitenvorlage übernehmen?

Beitrag von Stephan »

Hallo,

fällt jemandem eine Möglichkeit ein, wie ich (bei LibreOffice) alle Einstellungen einer Benutzer-Seitenvorlage (z.B. namens "meineVorlage") in z.B. die Vorlage "linke Seite" übernehmen kann?
(wohlgemerkt in eine der bestehenden Default-Vorlagen übernehmen, denn die Einstellungen in eine andere Benutzervorlage zu übernehmen ist ja einfach)


Gruß
Stephan
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Einstellungen einer Benutzer-Seitenvorlage in Default-Seitenvorlage übernehmen?

Beitrag von quotsi »

Hallo Stephan,
Du bist doch der Experte! Du weißt sicherlich, ob man oder ob man nicht vordefinierte Seitenvorlagen löschen kann. Wenn ja, dann kann man sie auch überschreiben.
Wenn nur durch Eingriff ins Eingemachte, dann lohnt sich doch der Aufwand nicht. Man kann doch naheliegende Seitenvorlagen mit ähnlichen Namen erzeugen...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Einstellungen einer Benutzer-Seitenvorlage in Default-Seitenvorlage übernehmen?

Beitrag von Stephan »

Hallo quotsi,
Du bist doch der Experte! Du weißt sicherlich, ob man oder ob man nicht vordefinierte Seitenvorlagen löschen kann. Wenn ja, dann kann man sie auch überschreiben.
das geht (zumindest meines Wissens) nicht mit den vordefinierten Vorlagen, sondern nur mit Eigenen (darauf bezog sich meine Aussage in der Klammer)
Wenn nur durch Eingriff ins Eingemachte, dann lohnt sich doch der Aufwand nicht. Man kann doch naheliegende Seitenvorlagen mit ähnlichen Namen erzeugen...
Letzteres ist (gerade) nicht das Ziel.

"Aufwand" ... naja ich wüsste wie ich das per Makro tun kann, aber ein Makro ist im Konkreten unerwünscht (bzw. zu aufwändig) weil es verteilt werden müsste.


Gruß
Stephan
Antworten