Zelle akzeptiert nicht das Zeitformat

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Simba9
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29.01.2022 05:26

Zelle akzeptiert nicht das Zeitformat

Beitrag von Simba9 »

Ich habe eine Tabelle für tägliche Messungen in calc, die ich in einem Diagramm darstelle. Dabei wird die x-Achse durch die Umrechnung des Datumformats dd.mm.jjjj hh:mm:ss durch Differenzbildung mit dem Startzeitpunkt, in dezimale Stunden umgerechnet, formatiert.
Um eine zweite Tabelle für eine andere Messung zu erstellen, die ich einige Spalten dahinter anfügen möchte, will ich den gleichen Vorgang also das gleiche Zeitformat aber mit anderen Zeiten verwenden, doch hier akzeptiert oo Calc nicht diese Zellformatierung. Es wird als ### also ungültige Eingabe interpretiert. Kann man in einer Zeile keine zweite Datumseingabe machen?
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Zelle akzeptiert nicht das Zeitformat

Beitrag von paljass »

Moin,
Es wird als ### also ungültige Eingabe
Es handelt sich nicht um eine ungültige Eingabe. Die Spalte ist einfach zu schmal, um den Eintrag vollständig darstellen zu können.
Mach sie breiter und du wirst den Eintrag sehen.

Schönes Wochenend
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zelle akzeptiert nicht das Zeitformat

Beitrag von Mondblatt24 »

Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Simba9
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29.01.2022 05:26

Re: Zelle akzeptiert nicht das Zeitformat

Beitrag von Simba9 »

Danke paljass, das wär's!
Antworten