ascii filter ####

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

msoopenoffice
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06.06.2022 11:47

ascii filter ####

Beitrag von msoopenoffice »

ich habe schon etwas im forum gelesen, aber noch nicht die passende antwort gefunden.
nach absturz, obwohl datei kurz zuvor gespeichert, kommt beim öffnen der der der ascii filter und danach besteht das dok nur noch aus #####.
in dem backup ordner ist leider auch keine autowiederherstellungsdatei (warum auch immer?)
mittlerweile weiß ich, dass die datei beschädigt ist und habe für die zukunft den haken bei der sicherungskopie gesetzt.

meine frage:
ich habe gelesen, dass wenn ich die datei als zip speicher und sie entpacke, ich eine content.xml datei erhalte.
das ist bei mir aber nicht der fall. im winrar sehe ich nur eine datei und zwar die original odt datei. wenn ich sie öffne, wieder nur ####.
habe ich etwas beim speichern als zip falsch gemacht oder warum seh ich keine content.xml datei?
mir ist aufgefallen, dass ich die geöffnete datei speichern will, sie als .txt vorliegt. aber auch das speichern als odt oder doc verändert nichts.
gibts noch irgendeine möglichkeit? vielen dank! marcel
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: ascii filter ####

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
dass wenn ich die datei als zip speicher
Falsch verstanden. Hänge einfach ein .zip an den Dateinamen an (also "deineDatei.odt.zip"). Danach kannst du das gepackte Verzeichnis öffnen und die content.xml untersuchen.
Gruß,
mikeleb
msoopenoffice
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06.06.2022 11:47

Re: ascii filter ####

Beitrag von msoopenoffice »

danke mike!
aber auch genau das habe ich getan.
aber wenn ich die datei mit winrar öffne, finde ich nur die odt datei.

warum sehe ich nicht die content.xml datei?
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: ascii filter ####

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
aber wenn ich die datei mit winrar öffne, finde ich nur die odt datei.
Das liest sich aber eher so, als dass die odt noch einmal gepackt wurde.
Unter Windows müsstest du die .zip einfach nur Doppelklicken und der Explorer zeigt dir den Inhalt.
Wenn du magst (und der Inhalt es zuließe) kannst du die Datei auch hier hochladen.
Gruß,
mikeleb
Antworten