Seite 1 von 1

spezielle Chrome Version ?

Verfasst: So, 25.09.2022 09:50
von clag
Hallo Kenner und Könner,
ist es möglich AOO auf einem Chromebook zu installieren und zu nutzen oder gibt es eine sopezielle Version dafür ?
Einen schönen Sonntag allen hier.

Re: spezielle Chrome Version ?

Verfasst: So, 25.09.2022 10:18
von clag
hmmm..
habe da gerade selbst etwas gefunden aber da ist nur von LibreOffice die Rede
https://marketmix.com/de/chrome-os-libr ... tallieren/
nun habenm sich LO und AOO ja unterschiedlich entwickelt und LO ist nicht so mein Fall,
oder muss es mit AOO genauso gehen ? Sorry ich bin da was OSs angeht nicht mehr so auf dem laufenden.

Re: spezielle Chrome Version ?

Verfasst: So, 25.09.2022 20:53
von Karolus
Hallo clag … lange nichts mehr gelesen von dir!
AOO hat sich entwickelt
Wann? hab ich gar nicht mitgekriegt 8) sorry das musste raus.

Deine verlinkte Seite spricht von einer Installation via flatpack - das würde ich vermeiden so gut es geht.

Laut dieser Seite lässt sich ein relativ unangetastetes Debian auf Chrome-Os installieren, und die gängige Paketinstallation via sudo apt-get … funktioniert auch. Aber AOO gibts schon längere Zeit nicht mehr über die normale Paktinstallation.
Das schliesst aber nicht aus, daß manuell heruntergeladene deb-Archive direkt von AOO_download sich per deb -i *.deb (ohne Gewähr auf richtige Syntax- bitte selbst im mitgelieferten README nachschlagen) installieren lassen. …Musst du ausprobieren!