CSV Texttrenner ändern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

baege-co
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 17.10.2022 16:50

CSV Texttrenner ändern

Beitrag von baege-co »

Hallo, ich muss einige Dateien als CSV abspeichern und dabei den Texttrenner entfernen. Nun muss ich jedesmal beim Speichern den Haken bei Filtereinstellungen setzen und dann bei Texttrenner das Semikolon entfernen.
Kann man den Texttrenner irgendwo so einstellen (also das Semikolon entfernen) damit man nicht bei jedem Speichervorgang den Texttrenner entfernen muss?
HeritzP
****
Beiträge: 123
Registriert: Fr, 17.07.2020 19:45

Re: CSV Texttrenner ändern

Beitrag von HeritzP »

Hallo,

bei meiner Linux OpenOffice Version 4.1.12 wird die letzte Einstellung gespeichert.
Gruß HeritzP
baege-co
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 17.10.2022 16:50

Re: CSV Texttrenner ändern

Beitrag von baege-co »

Bei mir leider nicht. Version 4.1.13
HeritzP
****
Beiträge: 123
Registriert: Fr, 17.07.2020 19:45

Re: CSV Texttrenner ändern

Beitrag von HeritzP »

Hallo,

einmal das Benutzerverzeichnis testweise umbenennen.
Bei Fehler ohne erkenntlichen Grund hilft das meistens.

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=68255
Gruß HeritzP
Antworten