Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Beitrag von Stefanie »

Hi,
ich habe ein csv-Dokument mit sehr vielen Zeilen, wobei ich jede Uhrzeit + 6 Stunden berechnen möchte. Was mache ich nun damit? Wenn ich die csv-Datei öffne, dann werden nur ca. die Hälfte der Zeilen angezeigt.
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Beitrag von Karolus »

Hallo
Arbeitest du mit AOO oder mit LibreOffice?
mit welcher Version?
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Beitrag von F3K Total »

Ich wundere mich,
habe gerade in AOO 4.1.13 ab heute, je Zeile die Zeit um 6 Stunden erhöht. Komme am Ende der Tabelle, in Zeile 1.048.576 auf folgendes Datum:
08.08.2740 12:00
Also quasi in 718 Jahren. Das reicht dir nicht?

Gruß R
Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Re: Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Beitrag von Stefanie »

Sorry, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe jede Minute eine Zeile, doch möchte zum Time-Stamp jeder Teile jeweils 6 Stunden aufaddieren, dabei nutze ich Open Office.
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Maximale Zeilenanzahl erreicht - was nun?

Beitrag von Karolus »

Hallo
Mit einem Zeitstempel jede Minute ist halt nach ziemlich genau zwei Jahren die kapazität an Zeilen erreicht… Punkt!

in LibreOffice gibts seit ca Version7 die Option auf Unterstützung von ~16Millionen Zeilen.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Antworten