[gelöst]Formel:Werte aus Spalte nehmen,abhängig vom Datum

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

little fingers
***
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 12.05.2017 15:31

[gelöst]Formel:Werte aus Spalte nehmen,abhängig vom Datum

Beitrag von little fingers »

Hi!
Wieder einmal möchte ich auf die sehr kompentente und tolle Hilfe zurückgreifen wollen, die mir schon aus einigen verzwickten, für mich scheinbar unlösbaren Probelmen geholfen hat!
Hier an dieser Stelle: nochmal vielen lieben Dank dafür!!

Vielleicht kann mir heute auch hierbei jemand helfen??

Ich habe in der Zeile 1, jeweils die Monate eingetragen, wobei bei jedem Monat eine Spalte runtergeht, deren Werte ich, abhängig, in der Übereinstimmung, der Zelle R20, wo auch hier der aktuelle Monat eingertragen ist, erfassen möchte.
Hier soll dann in der Spalte die jeweiligen Werte eingtragen werden!

Wäre schön, wenn hier tatsächlich eine Antwort gefunden werden könnte!

Mit lieben Gruß
Ingo
Dateianhänge
datenpool.ots
(28.37 KiB) 38-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von little fingers am Sa, 28.01.2023 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Formel:Werte aus Spalte nehmen,abhängig vom Datum

Beitrag von F3K Total »

Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du unten etwas eingeben, und je nach Monat, soll es oben der richtigen Spalte angezeigt werden?
Das geht aus meiner Sicht wenn dann nur per Makro.
Ich verstehe aber den Sinn nicht, warum kannst du deine Werte nicht direkt in die Tabelle oben eingeben?
Wenn du Menü Ansicht/Zellen fixieren/erste Spalte fixieren wählst, kannst du die Monate hin und herschieben, die Mitarbeiter bleiben voran stehen.

Gruß R
HeritzP
****
Beiträge: 123
Registriert: Fr, 17.07.2020 19:45

Re: Formel:Werte aus Spalte nehmen,abhängig vom Datum

Beitrag von HeritzP »

Hallo,

den einzelnen Bereichen Namen vergeben, entsprechend dem Monat.

Einfügen -> Namen -> Festlegen.
Dateianhänge
datenpool_1.ods
(21.78 KiB) 37-mal heruntergeladen
Gruß HeritzP
little fingers
***
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 12.05.2017 15:31

Re: Formel:Werte aus Spalte nehmen,abhängig vom Datum

Beitrag von little fingers »

@HeritzP

Supi!! Danke...funzt genau, wie ich es wollte!!!

Vielen,lieben Dank dafür!!

@F3k Total
Ich möchte hier in dieser Tabelle , soviel wie möglich, automatisiert haben, da es mehrere Menschen gibt, die damit arbeiten sollen!
Damit will ich mögliche Fehlerquellen ausmerzen!!
Lieben Gruß Ingo
Antworten