datei nach update plötzlich nicht mehr lesbar, bzw. öffnet aber zeigt 200 und mehr Seiten nur mit Rauten beschrieben an

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

magto
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 23.10.2023 12:13

datei nach update plötzlich nicht mehr lesbar, bzw. öffnet aber zeigt 200 und mehr Seiten nur mit Rauten beschrieben an

Beitrag von magto »

Hallo,
ich wollte heute dringend mein Gutachten fertigschreiben und habe den automatischen Vorschlag zum Update angenommen. Dannach die Datei geöffnet und habe ein komisches Phänomen, dass die Datei sich öffnen lässt, aber die ersten 100 Seiten oder sogar 200 Seiten nur Rauten anzeigt und immer weiter Seiten öffnet.
Mein Verdacht auf ein Virus wurde von AVAST Virenscanner negativ beschieden.
Jetzt bin ich etwas ratlos.

Soll ich downgraden und ne alte Version hochladen?
Kann ich die Datei hochladen und jemand schaut Sie sich an?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: datei nach update plötzlich nicht mehr lesbar, bzw. öffnet aber zeigt 200 und mehr Seiten nur mit Rauten beschrieben

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

ich weiß nur, dass beim massenhaften Vorkommen der "Raute" (# - Unicode U+0023 - Nummernzeichen/number sign) eine Datei höchstwahrscheinlich völlig im Eimer ist und sich üblicherweise nichts mehr retten lässt. Hast du Sicherheitskopien, dann versuch's mit denen. Oder eine ältere Sicherung, die du dann halt nacharbeiten musst.

Vielleicht hilft dieser Thread: viewtopic.php?p=265763#p265763

Viel Glück!
Antworten