Datei mit dem gleichen Dateinamen abspeichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gah
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03.02.2024 15:34

Datei mit dem gleichen Dateinamen abspeichern

Beitrag von gah »

Guten Tag.
Ich benutze seit Jahren Open Office. Zur Zeit Open Office 4.1.14.
Bisher war es möglich, eine .doc-Datei (Format Microsoft Word 9772000/XP) aufzurufen, zu bearbeiten und wieder abzuspeichern.
Wenn ich nun eine bestehende Datei z.B. xyz.doc aufrufe, bearbeite und abspeichern möchte, wird als Dateiname "unbekannt 1,doc" vorgeschlagen.
Wieso wird sie nicht automatisch wieder als "xyz.doc" abgespeichert?
Wie ist das zu erresichen?
Vielen Dank.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Datei mit dem gleichen Dateinamen abspeichern

Beitrag von F3K Total »

Moin,
kann ich unter Windows 10 nicht bestätigen, bei mir kommt diese Abfrage:
doc.png
doc.png (13.66 KiB) 806 mal betrachtet
Wenn ich dann auf "Aktuelles Format beibehalten" klicke wird die Datei unter ihren Namen gespeichert.

Gruß R
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Datei mit dem gleichen Dateinamen abspeichern

Beitrag von Eddy »

Hallo gah,

ergänzend zu F3K Total.

Bist Du sicher, dass die Dateiendung .doc ist? Möglicherweise ist das Dokument eine Vorlage. Schau mal da: https://www.edv-lehrgang.de/word-vorlagen/

Bitte

Edy
Antworten