open office writer Dateien können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

jan Q
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.03.2024 12:09

open office writer Dateien können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung

Beitrag von jan Q »

hallo,

den write version 4.1.14r benutze ich unter windows.

Manchmal fahre ich den pc runter, ohne die Textdateien zu schließen. Später erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung und ich soll den dateitypen angeben. Gebe ich beim Filter odt text an, dann läßt sich die Datei nicht reparieren.

Was kann ich zum reparieren tun?

Danke
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: open office writer Dateien können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung

Beitrag von Eddy »

Hallo jan Q,
jan Q hat geschrieben: So, 17.03.2024 12:21 Was kann ich zum reparieren tun?
vor dem Herunterfahren des Computers die Textdateien schließen.

Bitte

Eddy
jan Q
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.03.2024 12:09

Re: open office writer Dateien können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung

Beitrag von jan Q »

leider bekomme ich die Dateien nicht mehr geöffnet. Deshalb kann ich sie vor dem Herunterfahren nicht mehr schließen.

Ich möchte die Dateien gerne reparieren, um sie reparieren zu können
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: open office writer Dateien können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Die wird wahrscheinlich kaputt sein. Das kannst du prüfen, wenn du sie entpackst. Ist aber umständlich und habe ich selbst noch nicht gemacht.

Hier wird es grundsätzlich beschrieben, wie es geht (für die Versuche immer nur mit einer Dateikopie arbeiten!).
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 33#p105933

Weiß nicht genau, ob die Schritte für die heutigen Versionen von OpenOffice anders sind. Vielleicht meldet sich dazu ja noch wer zu Wort.
Antworten