Konvertieren von Dokumenten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

nathschlaeger

Konvertieren von Dokumenten

Beitrag von nathschlaeger »

Guten Tag,

Ich mal wieder. Nachdem ich mich jetzt schön langsam an OO gewöhnt habe, möchte ich mich auch vom DOC Format verabschieden. Das Ganze wäre ja keine Affäre: Datei/Assitenten/Dokumenten-Konverter.
Ich kann auch tatsächlich die Dokumente bzw Ordner auswählen, hab einen neuen Ordner für die konvertierten Dokumente angelegt und dann klicke ich frohgemut auf Konvertieren... und dann passiert das:

BASIC-LAUFZEITFEHLER
Es ist eine Exception aufgetreten
Type: com.sun.star.task.ErrorCodeIOException

Hinter der Fehlermeldung bleibt der Cursor im Script auf dieser Zeile stehen: oLogDocument.StoreAsUrl(sLogUrl, NoArgs())

Ich hatte das Problem schon einmal bei der vorhergehenden Version. Inzwischen hab ich meinen PC neu aufgesetzt und die neueste Version von OpenOffice installiert.

Der Rechner ist ein WinXP SP2 Rechner.

Kann man da was machen? Haben andere User eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich würde nämlich schon gerne in das odt Format wechseln, damit die Abnabelung vollständig ist :-)

lg/Peter
RS

Beitrag von RS »

Hallo Peter,

habe Teile der Meldung ("Type..." und "...Log..."; nicht Basic-Laufzeitfehler da zu häufig vorkommend) an verschiedenen Stellen (englisches OO-Forum, Anwender-Mailingliste, IssueTracker für Programmfehler etc.) eingegeben, um herauszufinden, ob es sich um ein häufiges Phänomen bzw. einen Programmfehler handelt.

Herausgekommen sind zwei Beiträge aus dem englischsprachigen OO-Forum, der erste zeigt leider nur, dass soetwas schon einmal vorgekommen ist: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... url+noargs, leider ohne Lösung. Der zweite Beitrag bietet eine zweifelhafte Lösung: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... oexception, aber da ich auch schon mit Makros rätselhafte Dinge erlebt habe (d.h. das Herauslöschen als fehlerhaft markierter Zeilen ließ danach die problemlose Makroausführung zu...), wäre es vielleicht eine Möglichkeit, falls hier niemand anders eine Idee für Dich hat.

Gruß,

Rebecca
nathschlaeger

Beitrag von nathschlaeger »

Hallo Rebecca,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Links angeschaut und bin schon mal zumindest beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Da ich mich absolut nicht für einen Scripter halte sondern bestenfalls für einen Autor, traue ich mich nicht über solche Eingriffe drüber. Vielleicht regelt sich das ganze mal mit einem Update, einer Folgeversion oder einem Patch, was weiß man :-) Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Danke für Deine Bemühungen!

lg/Peter
Antworten