Ausscheider Anzeigen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

sashke
*
Beiträge: 17
Registriert: So, 15.11.2020 12:27

Ausscheider Anzeigen

Beitrag von sashke »

Hallo ,
ich möchte für ein Turnier anzeigen, welcher teilnehmen gerade ausgeschieden ist.
Es sind 20 Teilnehmer die jeweils eine zeit ablegen.
Davon kommen die besten 10 in die zweite Runde.
11-20 scheiden aus.
Die ausgabe müsste prüfen ob der Fahrer der gerade an der Reihe war (also die eingetragene Zeit) auf P11-20 kommt und ihn dann als ausgeschieden anzeigen.
Wenn er auf P1-10 kommt, müsste geprüft werden welcher fahrer durch ihn auf P11 geschoben wird. Wnn noch keine 10 Ergebnisse vorliegen, scheidet noch keiner aus.

Habt ihr eine Idee dies möglichst einfach zu erreichen?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1144
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Ausscheider Anzeigen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
bitte eine Beispieldatei anhängen, damit nicht jeder, der helfen will, anfangen muss das nachzustellen.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Karolus
********
Beiträge: 7442
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Ausscheider Anzeigen

Beitrag von Karolus »

Hallo

Code: Alles auswählen

=RANG( x ; alle_daten ; 1)
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Antworten