Etiketten für eine (Hänge)-Registratur drucken:Unterstützung

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

lin

Etiketten für eine (Hänge)-Registratur drucken:Unterstützung

Beitrag von lin »

Hallo liebe Community,

Bin begeisterter Nutzer von Open-Office. Verwende die neueste Stabile Version - oo 3.2. Daneben habe ich aber auch die Entwicklerversion noch am Laufen 3.3Beta!

Meine Aufgabe heute: Will Etiketten drucken für ein Hängeregistersystem.

Dazu suche ich jetzt suche noch die richtigen Schrifttypen oder - wenn möglich vielleich sonst eine weitgehende (Format-) Unterstützung. Auf der (Google-) Suche bin ich auf Folgendes gestossen: ( Das passt jetzt eher zu Word das ich hierzu u. auch sonst nicht verwenden will) Aber villeicht findet sich ja noch ein OO-Tool- oder eine OO-Funktion, die hier äquivalent ist.

Zit:
Word liefert doch passende Formate für diverse Etikettentypen der bekannten Hersteller unter Extras/Umschläge und Etiketten/Optionen mit. Da einfach einen passenden Typ auswählen und dann eben nicht auf Klebeetiketten sondern Karteikartenkarton oder entsprechende vorperforierte Bögen drucken."
Ende des Zitats

Gibt es eine Hilfe in OpenOffice - das wäre toll! Wenn nicht, dann wäre es super, wenn ich eine Format-vorlage hätte.

Freu mich auf Tipps.

Grüße
Lin
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
lin

Re: Etiketten für eine (Hänge)-Registratur drucken:Unterstützung

Beitrag von lin »

Hi @ all

vielen Dank - das ist super! Ich werde das o.g. Verfahren nehmen. Stelle dann die Formate ein auf 60 x 21 mm

Ihr seid super! Macht weiter so. Achso - nochwas. Wann ungefähr kommt den die final 3.3 raus?

Nochmals Danke!

Lg Lin :)
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten