MS Ofice zeigt die Icons von OO an

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Filouchard

MS Ofice zeigt die Icons von OO an

Beitrag von Filouchard »

Hallo ich hab auf dem Rechner meiner Arbeitsstelle das neue OO 2 draufgespielt und dabei ist mir aufgefallen das MS Office Programme mit den Icons des OO 1 angezeigt werden, welches ein ehemaliger Mitarbeiter draufgespielt hat.
Hab versucht sie über die Ordnerfunktion Extras und dann Datentypen wieder herzustellen,
In diesen Menü stand das die Icons verändert wurden und man sie wieder herstellen könnte, jedoch war dies nicht von Erfolg gekrönt.

MfG
Filouchard
pmoegenb
Re: MS Ofice zeigt die Icons von OO an

Beitrag von pmoegenb »

Filouchard hat geschrieben:Hallo ich hab auf dem Rechner meiner Arbeitsstelle das neue OO 2 draufgespielt und dabei ist mir aufgefallen das MS Office Programme mit den Icons des OO 1 angezeigt werden, welches ein ehemaliger Mitarbeiter draufgespielt hat.
Hab versucht sie über die Ordnerfunktion Extras und dann Datentypen wieder herzustellen,
In diesen Menü stand das die Icons verändert wurden und man sie wieder herstellen könnte, jedoch war dies nicht von Erfolg gekrönt.
Meinst Du tatsächlich Programme von MS-Office (Winword.exe, Excel.exe etc.) oder Dateien (*.doc, *.xls etc) ???

Sofern es Dateien sind, hast Du das mit der Installation von OO 2 verursacht. Im Eingangsbildschirm der Installationsroutine wirst Du ausdrücklich danach gefragt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Filouchard

Beitrag von Filouchard »

Ich meine Dateien (*.doc, *.xls etc).
Diese werden mit den alten OO 1 Icons angezeigt.

Bei der Installation von OO 2 kann ich mich nur an die Frage erinnern, ob OO 2 als Standardprogramme zur Ausführung von doc Dateinen benutzt werden soll, meinst du das?
Da habe ich nein angekligt.
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Filouchard,
Bei der Installation von OO 2 kann ich mich nur an die Frage erinnern, ob OO 2 als Standardprogramme zur Ausführung von doc Dateinen benutzt werden soll, meinst du das?
Genau das meinte ich.

Ich habe vorher überlesen, dass Du von den Icons der Version 1 schreibst. Wurde die gelöscht ? Das was Du bei der Version 2 mit Nein angeklickt hast, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Version 1 mit Ja angeklickt. Eigentlich sollten die Icons bei der DeInstallation zurückgesetzt werden. Du kannst aber unter Windows 2000/XP selbst an Hand anlegen. Vollziehe dazu die folgenden Schritte:
  • 1. Explorer mit Win-Taste+E starten.
    2. Menüoption Extras/Ordneroptionen... aufrufen.
    3. Im Fenster Ordneroptionen zum TAB Dateitypen wechseln.
    4. Mit der Bildschlaufleiste in der Box Registrierte Dateitypen blättern bis als Erweiterung DOC erscheint.
    5. Die Erweiterung mit der linken Maustaste markieren und auf den Button Ändern klicken.
    6. Im Fenster Öffnen mit das entsprechende Programm markieren, bzw. mit dem Button Durchsuchen das Programm suchen. Die Option Dateityp immer mit dem ausgwählten Programm wählen muss aktiviert sein.
Diese Schritte müssen für jede Erweiterung (Dateiendung) vollzogen werden.
Gruß

Peter
Filouchard

Beitrag von Filouchard »

[ 1. Explorer mit Win-Taste+E starten.
2. Menüoption Extras/Ordneroptionen... aufrufen.
3. Im Fenster Ordneroptionen zum TAB Dateitypen wechseln.
4. Mit der Bildschlaufleiste in der Box
Registrierte Dateitypen blättern bis als Erweiterung DOC erscheint.
5. ]

das hab ich versucht, jedoch konnte ich da keine word icons auswählen und bekam den hinweis, das es die Datei Programm/OO 1 nicht mehr gibt...
ja die hab ich vorher per Hand in den Müll geschmissen. Naja das war dann wahrscheinlich ein schlechter Zug, ich werde's noch mal rausholen und dann wie es sich gehört deinstalieren, dann müsste das mit den Icons auch klappen, wenn nicht komm ich noch mal auf Forum zurück...

@Peter: ich danke dir schon mal soweit [/quote]
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Filouchard,

der Text geht weiter. Ich bin versehentlich auf den Button Absenden gekommen.
Gruß

Peter
Antworten