Hallo zusammen,
seid geraumer Zeit schlage ich mich mit einem Problem herum, das ich bisher leider nicht näher einkreisen konnte. Ein Dokuemtn von OOo 2.0.3 (.odt) kann ich zwar in ein .PDF File exportieren, nur das dann in diesem neuen PDF File kein Inhalt zu finden ist. Bestenfalls werden mir die Seitenanzahl links angezeigt, aber auch dort jeweils ohne Inhalt. Was mache ich falsch, oder wo könnte das Problem liegen?
BS: WIN 98SE u. Adobe Reader 6.0.05.usw. Auf einem anderen System mit gleichem BS, aber nur mit AR 6.0.02. usw. klappt der Export einwandfrei.
Hat jemand eine Lösung oder Erklärung?
Vielen Dank im voraus
Holzi
OOo Dokument Export nach PDF, kein Inhalt
Moderator: Moderatoren
Re: OOo Dokument Export nach PDF, kein Inhalt
Was für Fonts verwendest du? Sind auf deinen beiden Systemen die gleichen Fonst installiert? Hast du mal probiert in deinem Dokument alles auf Arial umzustellen und dann ein PDF zu exportieren?Holzi hat geschrieben:seid geraumer Zeit schlage ich mich mit einem Problem herum, das ich bisher leider nicht näher einkreisen konnte. Ein Dokuemtn von OOo 2.0.3 (.odt) kann ich zwar in ein .PDF File exportieren, nur das dann in diesem neuen PDF File kein Inhalt zu finden ist. Bestenfalls werden mir die Seitenanzahl links angezeigt, aber auch dort jeweils ohne Inhalt. Was mache ich falsch, oder wo könnte das Problem liegen?
Hier noch einige Infos zu Fontproblemen unter OOo: http://www.ooowiki.de/FontFormate
With kind regards
hol.sten
Re: OOo Dokument Export nach PDF, kein Inhalt
Hallo hol.sten,
Immer noch ratlos, trotzdem herzlichen Gruß und Dank
Holzi
Also in den Dokumenten verwende ich hauptsächlich "Times New Roman" und "Arial".hol.sten hat geschrieben:Was für Fonts verwendest du?
Garantiert nicht. Nur, "Times New Roman" und andere, also die "Standard Schriftarten" von WIN98SE/SO5.2/OO2.0 sind auf beiden Rechnern gleich.Sind auf deinen beiden Systemen die gleichen Fonst installiert?
Ja, auch das habe ich soeben probiert, mit dem geleichen Mißerfolg.Hast du mal probiert in deinem Dokument alles auf Arial umzustellen und dann ein PDF zu exportieren?
Danke für den Hinweis, aber leider komme ich da in Bezug auf "Times New Roman" erst recht ins schleudern.Hier noch einige Infos zu Fontproblemen unter OOo: http://www.ooowiki.de/FontFormate
Immer noch ratlos, trotzdem herzlichen Gruß und Dank
Holzi
Hallo zusammen,
gedanklich habe ich mich auf eine mögliche Fehlerquelle auf meinem PC gemacht. Der große Unterschied zum anderen erwähnten PC ist, das bei meinem PC zwei Profile unter WIN98SE existieren. Irgendwie oder -wann muß bei der Installation wohl anscheinend etwas "falsch" gelaufen sein. Bevor ich die Installation von 2.0.3 löschen wollte, bemerkt ich, das es zwei verchiedene "Ordner" auf meiner Platte gab. Einmal unter der Partition "C", mit dem Original Namen (OpenOffice203) und ein anderesmal unter "D", mit dem benutzerdefinierten Namen. Auf "D" sollte sie auch eigentlich sein. Beide Ordner habe ich nach der Deinstallation gelöscht, neu gebootet und dann neu (Angepasst?) aufgespielt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, so gibt es nicht wie bei SO5.2 die Möglichkeit, unter den Profilen zu unterscheiden?
Nun kann ich auch im Writer Dokumente wieder ins PDF-Format exportieren.
Allen die mit gerätselt haben danke ich ganz herzlich.
Mit herzlichen Grüßen
Holzi
gedanklich habe ich mich auf eine mögliche Fehlerquelle auf meinem PC gemacht. Der große Unterschied zum anderen erwähnten PC ist, das bei meinem PC zwei Profile unter WIN98SE existieren. Irgendwie oder -wann muß bei der Installation wohl anscheinend etwas "falsch" gelaufen sein. Bevor ich die Installation von 2.0.3 löschen wollte, bemerkt ich, das es zwei verchiedene "Ordner" auf meiner Platte gab. Einmal unter der Partition "C", mit dem Original Namen (OpenOffice203) und ein anderesmal unter "D", mit dem benutzerdefinierten Namen. Auf "D" sollte sie auch eigentlich sein. Beide Ordner habe ich nach der Deinstallation gelöscht, neu gebootet und dann neu (Angepasst?) aufgespielt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, so gibt es nicht wie bei SO5.2 die Möglichkeit, unter den Profilen zu unterscheiden?
Nun kann ich auch im Writer Dokumente wieder ins PDF-Format exportieren.
Allen die mit gerätselt haben danke ich ganz herzlich.
Mit herzlichen Grüßen
Holzi