Filterauswahl

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

muckiy
*

Filterauswahl

Beitrag von muckiy »

Hallo,
ich wollte heute eine wichtige Tablelle öffnen, an der ich täglich arbeite. Aber dann kam bei mir Filterauswahl. Ich habe ich auf OpenOffice.org 1.0 Tabellendokument geklickt, aber es kommt immer:

| Allgemeiner Fehler
| Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Kann das daran liegen, das ich 2.0 installiert habe aber eben auf 1.0 Tabellendokument klicke? Ich habe aber OpenOffice 2.0 nagelneu installiert. Ich hatte davor kein OpenOffice.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
muckiy
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich wollte heute eine wichtige Tablelle öffnen, an der ich täglich arbeite. Aber dann kam bei mir Filterauswahl. Ich habe ich auf OpenOffice.org 1.0 Tabellendokument geklickt, aber es kommt immer:

| Allgemeiner Fehler
| Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
würde ich mich nicht mit aufhalten, da die Tabelle wichtig war hast Du doch ohnehin eine Sicherheitskopie angelegt - verwende einfach diese. :wink:
Kann das daran liegen, das ich 2.0 installiert habe aber eben auf 1.0 Tabellendokument klicke?
Jein.
Ich weiß nicht in welchem Format die Tabelle gespeichert ist, denn Du kannst in 2.0 in verschiedenen Formaten speichern, so auch im 1.x-Format - aber wenn der Filterauswahldialog kommt und es sich um eine Tabellendatei handelt (und nichts Spezielles) ist mit der Datei ohnehin was faul.

Die Dateien sind gepackte *.zip-Archive, gip der Datei durch Umbenennen die Endung zip und öffne sie dann in einem Pacher Deiner Wahl und sieh nach ob eine Datei content.xml enthalten ist, diese enthält die eigentlichen Inhalte. Wenn diese DAtei vorhanden ist im Editor öffnen und schauen ob was drinsteht, dann können wir überlegen ob was zu rettten ist.

Gruß
Stephan
muckiy
*

Beitrag von muckiy »

Ich habe in Zip umbennant. Aber:
Bild

Ich mache sonst eigentlich immer eine Sicherheitskopie, aber :oops: :cry:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich habe in Zip umbennant. Aber:
Du kannst/mußt versuchen das Archiv mit eiem geeigneten Zip-Programm zu reparieren. Keine Ahnung welche das können, Powerarchiver kann es, WinZip ziemlich sicher auch.
Das sich das Archiv reparieren läßt ist natürlich nicht sicher, aber es ist die einzige Möglichkeit die bleibt. Solange das nicht klappt und Du nicht an den Inhalt des Archiv kommst ist nichts zu machen.

Nur zur Sicherheit:
Es handelte sich bei der Datei tatsächlich um eine Datei im OpenOffice.org-Format? (Nicht das Du versuchst ein *.xls als zip zu behandeln)
Hat die Datei denn überhaupt noch Inhalt, d.h hat die Datei noch eine 'angemessene' Größe? Bei einer 0-Byte-Datei sind ohnehin alle Bemühungen zwecklos weil nichts mehr da ist.

Gruß
Stephan
Antworten