Hallo,
ich habe testweise das neue Vista von Windows laufen, RC1, 5728.
Nun habe ich OO 2.0.2 installiert und hab Probleme mit der Viollbilddarstellung. Wenn ich auf "Fenster maximieren" klicke wird dieses nicht voll auf dem Bildschirm angezeigt, sondern bleibt in der Göße eines verkleinerten Fensters bestehen. Die maximierte Darstellung des Fensters nimmt nur ca. 2/3 der möglichen Größe ein. So lässt sich auf dauer damit natürlich nicht arbeiten, da man dann im OO immer scrollen muß...
Ist der Fehler bekannt bzw. was kann ich da tun um die volle Fenstergröße angezeigt zu bekommen?
Gruß
berlibaerchen
OO 2.0.2 und Windows Vista - Kein Vollbild des Fensters
Moderator: Moderatoren
-
Maximieren oder Vollbild?Nun habe ich OO 2.0.2 installiert und hab Probleme mit der Viollbilddarstellung. Wenn ich auf "Fenster maximieren" klicke
Ich weiß leider darüber nichts, bedenke jedoch das Du OOo unter einem Betriebssystem betreibst für das es nicht vorgesehen ist.Ist der Fehler bekannt bzw. was kann ich da tun um die volle Fenstergröße angezeigt zu bekommen?
Falls Du nur testen willst ist das jetzt keine hilfreiche Aussage, nur OOo kann (sinvollerweise) nur getestet und für ein bestimmtes Betriebssystem freigegeben werden wenn es schon eine fertige und freigegebene Version des Betriebssystems gibt.
Gruß
Stephan
-
Hallo,
ich meine maximieren
Das Vista noch nicht offiziell erschienen ist stimmt schon, aber andere Softwarehersteller bieten auch schon Updates und Lösungen bei Problemen an, hätte ja sein können das dies bei OO auch schon der Fall ist. Andere "normale" Software, die zb. unter XP problemlos läuft tut dies auch unter Vista, darunter zb. Spiele, Anwendersoftware usw.
Ist ja auch nicht mehr soo viel Zeit bis Vista erscheinen wird, bis dahin sollte doch OO angepasst/Probleme gelöst sein?
Evtl. kann den Fehler ja mal jemand weiterleiten, mein Englisch reicht dafür leider nicht aus. Ich kann ein Zimmer mieten und was zu Essen auf englisch bestellen, bei dem Problem recht mein Englisch aber zur Fehlermeldung leider nicht aus...
ich meine maximieren

Das Vista noch nicht offiziell erschienen ist stimmt schon, aber andere Softwarehersteller bieten auch schon Updates und Lösungen bei Problemen an, hätte ja sein können das dies bei OO auch schon der Fall ist. Andere "normale" Software, die zb. unter XP problemlos läuft tut dies auch unter Vista, darunter zb. Spiele, Anwendersoftware usw.
Ist ja auch nicht mehr soo viel Zeit bis Vista erscheinen wird, bis dahin sollte doch OO angepasst/Probleme gelöst sein?
Evtl. kann den Fehler ja mal jemand weiterleiten, mein Englisch reicht dafür leider nicht aus. Ich kann ein Zimmer mieten und was zu Essen auf englisch bestellen, bei dem Problem recht mein Englisch aber zur Fehlermeldung leider nicht aus...
OO und Vista
Hallo,
versuchs doch mal mit einer aktuellen version, das ist wenigstens 2.0.3 und die 2.0.4 liegt auch schon als rc3 vor.
Gruß
KHS
versuchs doch mal mit einer aktuellen version, das ist wenigstens 2.0.3 und die 2.0.4 liegt auch schon als rc3 vor.
Gruß
KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1