Dokumente mit 2.04 nicht einlesbar

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

alphabeth1970

Dokumente mit 2.04 nicht einlesbar

Beitrag von alphabeth1970 »

Hallo,

mit 2.03 habe ich Dokumente erstellt, die ich nun mit 2.04 nicht mehr öffnen kann (gleich ob Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation).
Beim Öffnen der Dokumente öffnet sich eine Maske, die mir solche Begriffe wie ASCII um die Ohren haut. Klicke ich auf OK, dann erscheinen nur Rauten auf dem Bildschirm.

Erstelle ich mit 2.04 Dokumente, kann ich diese öffnen. Nur die alten Dokumente kann ich nicht mehr öffnen.

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß
alphabeth1970
suavito

Beitrag von suavito »

Interessant, dasselbe ist mir auch einmal passiert - zum Glück wirklich nur einmal, dafür aber bei einem sehr wichtigen Text -, allerdings mit der letzten 1er-Version von OOo. Geschrieben war der Text ebenfalls mit einer früheren Version als der, mit der ich ihn öffnen wollte.

Die Maske, die Du erwähnst, war in meinem Fall eine Auswahlbox, die von mir wissen wollte, um welchen ASCII-Typ es sich bei der zu öffnenden Datei handelt, es war aber ein OO-Textfile (alte Sorte). Nach dem Öffnen waren nur ein paar Zeichen zu sehen, die Datei war zerstört.

Scheint derselbe Fehler zu sein.

(Weil es eben wirklich nur einmal passiert ist, hatte ich ein anderes Programm in Verdacht, nämlich eins, mit dem ich dieses File auf die Speicherkarte eines Palms transportiert habe. Warum ausgerechnet das Programm das Ursprungsfile beschädigen sollte, war mir zwar nicht klar, aber das war die einzige Sonderbehandlung, die dieses File erfahren hat - eben weil es so wichtig war, habe ich es auf möglichst vielen Datenträgern gesichert. Und nun soll es doch OOo gewesen sein?)
hol.sten

Re: Dokumente mit 2.04 nicht einlesbar

Beitrag von hol.sten »

alphabeth1970 hat geschrieben:mit 2.03 habe ich Dokumente erstellt, die ich nun mit 2.04 nicht mehr öffnen kann (gleich ob Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation).
- Welche Dateiformate?
- Welches Betriebssystem?
- Lassen sich die Dateien vielleicht mit OOo 1.1.5 öffnen?
- Kannst du ein Dokument zum Herunterladen anbieten, damit mal jemand anderes draufschauen kann?
- Hast du mal ein Dokument kopiert, in "*.zip" umbenannt und ausgepackt sowie die Datei "content.xml" mal mit einem Web-Browser (z. B. Firefox) geöffnet?

Regards
hol.sten
Antworten