Hallo,
Ich habe OpenOffice 2 auf einem Windows 2003-Server installiert als Client-Server-Installation. Nun möchte ich vom Server aus den Clients "befehlen"
- auf OpenOffice auf dem Server zuzugreifen (Desktop-Verknüfung erstellen)
- pro Arbeitsplatz/User ein entsprechendes eigenes Arbeitsverzeichnis zu vergeben
- ein für alle User gleiches Vorlagenverzeichnis einzustellen (schreibgeschützt)
- allenfalls die Möglichkeit einzelne User auszuschliessen von der Installation
Wenn irgendwie möglich soll dies zentral von statten gehen, also ohne dass ich an jeden Arbeitsplatz gehen muss um dies zu bewerkstelligen. Eine Softwareverteilung kommt nicht in Frage, die Clients sollen das Programm vom Server (Citrix) abholen.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Marco
Clientzugriff auf Server
Moderator: Moderatoren
Re: Clientzugriff auf Server
Der Begriff Citrix taucht hier gelegentlich auf, wie du anhand der Suche im Forum feststellen kannst. Bei dem Suchergenis erscheint mir dieser Link am viel versprechensten: viewtopic.php?t=2663&highlight=citrixsondm hat geschrieben:Eine Softwareverteilung kommt nicht in Frage, die Clients sollen das Programm vom Server (Citrix) abholen.
Kann mir jemand helfen?
Die gleiche Suche im englischsprachigen OOo-Forum fördert z. B. diesen Link zu Tage: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ght=citrix. Looks promising too.
Regards
hol.sten