2 (oder mehr) Abfragen in einen Bericht
Verfasst: Mi, 12.05.2010 09:35
Moin zusammen,
auch nach längerem Suchen bin ich nicht schlauer geworden. Ich möchte zwei oder mehrere Abfragen in einem Dokument (Bericht) zusammenfassen. Das Problem dabei ist, dass die Abfragen unterschiedliche Anzahlen von Ergebnissen (Zeilen) liefern.
Beispiel:
Abfrage1 liefert:
lfd.Nr.A | DatumA | BetragA
mit vier Zeilen Daten
Abfrage2 liefert:
lfd.Nr.B | DatumB | BetragB
mit nur zwei Zeilen Daten
Und damit nicht genug, die Abfrageergebnisse sollen nebeneinander tabellarisch auf dem Bericht erscheinen. Also in etwa so:
lfdNrA1 | DatumA1 | BetragA1 || lfdNrB1 | DatumB1 | BetragB1
lfdNrA2 | DatumA2 | BetragA2 || lfdNrB2 | DatumB2 | BetragB2
lfdNrA3 | DatumA3 | BetragA3 ||
lfdNrA4 | DatumA4 | BetragA4 ||
Geht sowas überhaupt, und wenn ja wie?
VG Jochen
auch nach längerem Suchen bin ich nicht schlauer geworden. Ich möchte zwei oder mehrere Abfragen in einem Dokument (Bericht) zusammenfassen. Das Problem dabei ist, dass die Abfragen unterschiedliche Anzahlen von Ergebnissen (Zeilen) liefern.
Beispiel:
Abfrage1 liefert:
lfd.Nr.A | DatumA | BetragA
mit vier Zeilen Daten
Abfrage2 liefert:
lfd.Nr.B | DatumB | BetragB
mit nur zwei Zeilen Daten
Und damit nicht genug, die Abfrageergebnisse sollen nebeneinander tabellarisch auf dem Bericht erscheinen. Also in etwa so:
lfdNrA1 | DatumA1 | BetragA1 || lfdNrB1 | DatumB1 | BetragB1
lfdNrA2 | DatumA2 | BetragA2 || lfdNrB2 | DatumB2 | BetragB2
lfdNrA3 | DatumA3 | BetragA3 ||
lfdNrA4 | DatumA4 | BetragA4 ||
Geht sowas überhaupt, und wenn ja wie?
VG Jochen