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Leere Felder mit Zahlen ausfüllen
Verfasst: Mi, 01.05.2013 23:55
von Officeclerk
Hallo,
ich habe mehrere Calc- Tabellen, in denen eine Spalte nicht vollständig ausgefüllt ist. Anstelle der leeren Felder soll die Zahl Null eingefügt werden. Kann man das irgendwie automatisiert hinbekommen? "Suchen und Ersetzen" kommt mir in den Sinn- aber wie suche ich ein leeres Feld?
Gruß
vom Officeclerk
Re: Leere Felder mit Zahlen ausfüllen
Verfasst: Do, 02.05.2013 02:35
von Officeclerk
Hallo Wiim,
Danke für die Hinweise!
Ich glaube, im Vergleich zum Markieren aller betreffenden Felder etc. ist es aber nicht mehr Aufwand, einfach eine Null manuell in die leeren Felder zu schreiben. Danke trotzdem
Gruß
Officeclerk
Re: Leere Felder mit Zahlen ausfüllen
Verfasst: Do, 02.05.2013 06:55
von Karolus
Officeclerk hat geschrieben:
Ich glaube, im Vergleich zum Markieren aller betreffenden Felder etc. ist es aber nicht mehr Aufwand, einfach eine Null manuell in die leeren Felder zu schreiben.
Du warst zu bequem auch den zweiten Link anzuschauen ?
Re: Leere Felder mit Zahlen ausfüllen
Verfasst: Do, 02.05.2013 21:09
von Officeclerk
Hallo,
Karolus hat geschrieben:
Du warst zu bequem auch den zweiten Link anzuschauen ?
Nein, ich dachte, das sei in der zweiten Variante (mit Markieren etc.) ähnlich. Dann gab es dort den Hinweis auf die Erweiterung, die installiert werden kann- das ist mir aber in der momentanen Hektik, in der ich ein funktionierendes Werkzeug brauche, zu riskant. Ich kenne das Dingen nicht und weiß nicht, was das alles evtl. für Konsequenzen haben kann....
WiM hat geschrieben:
markiere nicht die einzelnen betroffenen Zellen, sondern den gesamten Bereich, in dem Du eine leere Zelle durch die Null ergänzen willst, um dann mittels Inhalte einfügen/Rechenoperation Addition die vorher kopierte Null einzufügen.
Gruß Wim
Ahhh- jetzt kapiere auch ich es!
Das war der Haken.... ich dachte, ich müsste in jedem Fall alle betreffenden Zellen markieren.
Danke!
Gruß vom
Officeclerk