Anzeigen, wenn ...
Verfasst: Sa, 19.03.2016 15:00
Hallo
Echo und Karolus dürften mit meiner Personaltabelle schon vertraut sein. Für alle anderen eine kurze Einleitung: Ich habe ein Tabellendokument mit einer Vielzahl von Tabellen angelegt, die mir die unterschiedlichsten Sachen berechnen. Zum Beispiel zeigt sie mir an, wenn jemand in unmittelbarer Zukunft Geburtstag oder Firmenzugehörigkeitsjubiläum hat.
Zur Übersichtlichkeit möchte ich nun eine Tabelle(Seite) einfügen, auf der ich eben diese Meldungen zusammenfasse. Bei 200+ Mitarbeitern möchte ich gleich auf den ersten Blick sehen, wenn irgendwas ist. Wenn ich jedesmal die komplette Liste durchscrollen muss, kann schnell mal was untergehen. Gibt es eine Funktion, die mir ermöglicht, in einem festgelegten Bereich zu prüfen, ob die Zellen leer sind oder nicht, und mir dann einen Referenzwert (Spalte 1 in der jeweiligen Zeile) anzuzeigen? Ich stelle mir das so wie die SVERWEIS-Funktion vor, aber mit dem Unterschied, dass ich auf Seite 1 nicht 200 Zeilen haben möchte. Jede Zeile einzeln prüfen könnte ich selbst. Ich brauche aber etwas, das mir die Ergebnisse auf engem Raum komprimiert. Vielleicht ein optisches Beispiel zu Veranschaulichung:
Links ist die Seite, auf der alle Daten stehen. Hier soll geprüft werden, ob in Spalte X der Wert "y" steht. Rechts ist dann die Seite, auf der die zugehörigen Werte (Namen) aus Spalte A nochmal aufgelistet werden sollen.
Aaa y ............................................................................................Bevorstehende Geburtstage: Aaa, Ddd, Fff, Ggg, Zzz
Ddd y
Fff y
Ggg y
Zzz y
Gibt es sowas? Oder eine andere Funktion, die ein ähnliches (praktisches und übersichtliches) Ergebnis erzielt?
Echo und Karolus dürften mit meiner Personaltabelle schon vertraut sein. Für alle anderen eine kurze Einleitung: Ich habe ein Tabellendokument mit einer Vielzahl von Tabellen angelegt, die mir die unterschiedlichsten Sachen berechnen. Zum Beispiel zeigt sie mir an, wenn jemand in unmittelbarer Zukunft Geburtstag oder Firmenzugehörigkeitsjubiläum hat.
Zur Übersichtlichkeit möchte ich nun eine Tabelle(Seite) einfügen, auf der ich eben diese Meldungen zusammenfasse. Bei 200+ Mitarbeitern möchte ich gleich auf den ersten Blick sehen, wenn irgendwas ist. Wenn ich jedesmal die komplette Liste durchscrollen muss, kann schnell mal was untergehen. Gibt es eine Funktion, die mir ermöglicht, in einem festgelegten Bereich zu prüfen, ob die Zellen leer sind oder nicht, und mir dann einen Referenzwert (Spalte 1 in der jeweiligen Zeile) anzuzeigen? Ich stelle mir das so wie die SVERWEIS-Funktion vor, aber mit dem Unterschied, dass ich auf Seite 1 nicht 200 Zeilen haben möchte. Jede Zeile einzeln prüfen könnte ich selbst. Ich brauche aber etwas, das mir die Ergebnisse auf engem Raum komprimiert. Vielleicht ein optisches Beispiel zu Veranschaulichung:
Links ist die Seite, auf der alle Daten stehen. Hier soll geprüft werden, ob in Spalte X der Wert "y" steht. Rechts ist dann die Seite, auf der die zugehörigen Werte (Namen) aus Spalte A nochmal aufgelistet werden sollen.
Aaa y ............................................................................................Bevorstehende Geburtstage: Aaa, Ddd, Fff, Ggg, Zzz
Ddd y
Fff y
Ggg y
Zzz y
Gibt es sowas? Oder eine andere Funktion, die ein ähnliches (praktisches und übersichtliches) Ergebnis erzielt?