Texttabelle in Calc wandeln
Verfasst: Mo, 01.05.2006 23:47
Hallo *,
ich habe eine einfache kleine Texttabelle (2 Spalten, paar Dutzend Zeilen) im Writer, die ich gerne als Calc-Dokument weiterführen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie in ein solches zu überführen. Simples C+P geht nicht, da landet der gesamte Tabellentext total durcheinander und über die Zellen hinweggeschrieben in Calc. Ich habe auch schon verschiedene Varianten ausprobiert, also z.B. vor dem Einfügen zwei Spalten in Writer markieren und ähnliches, aber es führt alles zum selben Ergebnis. Der Befehl "Paste Special" bringt mich zu Optionen, die ich nicht verstehe (und deren Ergebnis auch nicht besser aussieht). Ich muss doch nicht alle Zellen einzeln von einem Dokument ins andere C+Pen, oder?
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
GK
ich habe eine einfache kleine Texttabelle (2 Spalten, paar Dutzend Zeilen) im Writer, die ich gerne als Calc-Dokument weiterführen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie in ein solches zu überführen. Simples C+P geht nicht, da landet der gesamte Tabellentext total durcheinander und über die Zellen hinweggeschrieben in Calc. Ich habe auch schon verschiedene Varianten ausprobiert, also z.B. vor dem Einfügen zwei Spalten in Writer markieren und ähnliches, aber es führt alles zum selben Ergebnis. Der Befehl "Paste Special" bringt mich zu Optionen, die ich nicht verstehe (und deren Ergebnis auch nicht besser aussieht). Ich muss doch nicht alle Zellen einzeln von einem Dokument ins andere C+Pen, oder?
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
GK